7 Fragen an... Mirjam Jäger - Freeski-Olympian, Model

Mirjam Jäger ist eine ehemalige Schweizer Freestyle-Skifahrerin. Zu ihren grössten Erfolgen zählt die Bronzemedaille an der Weltmeisterschaft 2015 (Halfpipe). Weiter nahm Mirjam an den Olympischen Spielen in Sochi 2014 teil. Heute konzentriert Sie sich auf ihre Karriere als Model und Moderatorin und ihre neue Rolle als Mutter. Am 21. Februar dieses Jahres wurde Louie Jäger geboren. Vater des Kindes ist der Verlobte von Mirjam, Ex-Bachelor und Model Rafael Beutl.

FOCUSWATER: Was war das geilste Erlebnis in deiner Karriere? Welches die grösste Enttäuschung?

Das eindrücklichste Erlebnis waren die Olympischen Winterspiele in Sochi 2014. Die Atmosphäre an Olympia ist einzigartig und unbeschreiblich. Die weltbesten Athleten sind vereint und die ganze Welt schaut zu, ein Erlebnis welches ich nicht missen möchte. 

Enttäuschungen gibt es im Sport viele: Verletzungspech, schlechte Leistungen etc. aber man wird erfahrener und lernt mit Enttäuschungen umzugehen. Ich musste 4 Mal an Weltmeisterschaften (welche nur alle 2 Jahre stattfinden) antreten bis es endlich mit einer Medaille klappte, 3 Mal musste ich im Final verletzt aufgeben.

 

FOCUSWATER: Wie wichtig ist Dir eine gesunde Lebensweise?

Gesund zu leben ist mir sehr wichtig aber ich finde man kann alles übertreiben. Was heisst heutzutage schon gesund? Wenn man dem gesunden Menschenverstand folgt, kann man nichts falsch machen. Jeden Tag 4h im Gym zu trainieren ist genauso ungesund wie jeden Tag Fast Food zu essen. Ein ausgewogenes Mittelmass ist meine Devise;-)

FOCUSWATER: Was würdest Du gerne besser können?

Ich würde gerne besser kochen können oder besser gesagt: es wäre gut wenn mir Kochen mehr Freude bereiten würde, dann könnte ich es wohl auch besser ;-) Im Moment lasse ich mich lieber bekochen als selber in der Küche zu stehen.

FOCUSWATER:  Mit welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würdest Du gerne mal einen FOCUSWATER trinken und warum?

Ganz klar mit Heidi Klum. Für mich ist sie eine der schönsten Frauen überhaupt. Sie managt ihre Karriere sehr gut, hat schon viel erreicht und wird noch mehr erreichen.

 

 

FOCUSWATER: Bitte vervollständige den folgenden Satz: Ich werde ungeduldig, wenn...

…ich Hunger habe. Man sollte noch anfügen, dass ich nicht nur ungeduldig, sondern auch sehr unangenehm werde, wenn der Magen knurrt ;-)

FOCUSWATER: Was würdest Du ändern, wenn Du die Macht dazu hättest?

Ich würde unheilbare Krankheiten heilbar machen.

FOCUSWATER: Welche Frage haben wir vergessen zu stellen?

Natürlich, wie viele FOCUSWATER ich pro Tag trinke. Die Antwort wäre eine Flasche…ok manchmal zwei ;-)




Zurück