7 Fragen an... Nicole Zindel - Pink Ribbon Schweiz

Nicole Zindel ist Initiantin und Geschäftsführerin von Pink Ribbon Schweiz. Bekanntester Anlass ist der Charity Walk, welcher in diesem Jahr das 10-jährige Jubiläum feiert. FOCUSWATER ist seit 2016 stolzer Partner von Pink Ribbon Schweiz.

FOCUSWATER: Was hat Sie in den neun Jahren seit Pink Ribbon in der Schweiz besteht am meisten gefreut? 
Als wir Pink Ribbon Schweiz im 2007 gegründet hatte, kannte bei uns noch kaum jemand die pinke Schleife als Symbol im Kampf gegen Brustkrebs. Mittlerweilen sind unsere Pink Ribbon Projekte gewachsen und sehr erfolgreich. Ich denke, dass wir es geschafft haben, die Bevölkerung für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und ein Tabu zu brechen. 

FOCUSWATER: Wie wichtig ist Ihnen eine gesunde Lebensweise?
Ich esse gerne gesund, genehmige mir aber gerne ein gutes Glas Wein am Abend. Ich finde es wichtig, dass man auf seine Gesundheit achtet, sollte aber dabei nicht vergessen, das Leben zu geniessen.

FOCUSWATER: Was würden Sie gerne besser können?
Ich bin eigentlich zufrieden, mit dem was ich kann und finde es gut, dass die Menschen unterschiedliche Stärken haben.

FOCUSWATER:  Mit welcher berühmten Persönlichkeit (tot oder lebendig) würden Sie gerne mal einen FOCUSWATER trinken? 
Ronan Keating

 

FOCUSWATER: Bitte vervollständigen Sie den Satz: Menschen nerven mich, wenn... sie immer das Negative suchen, anstatt sich an den positiven Dingen im Leben zu erfreuen. Da wir in einer sehr verwöhnten Gesellschaft leben, fällt es mir immer mal wieder auf, dass oft Menschen, die alles haben, am Frustriertesten sind.

FOCUSWATER: Was würden Sie ändern, wenn Sie die Macht dazu hätten?
Die Welt wieder sicherer machen.

FOCUSWATER: Welche Frage haben wir vergessen Ihnen zu stellen?
Was mein Lieblingsgetränk ist.

 




Zurück